Direkt zu den Inhalten springen

Quartonal

Four Voices | One Sound

Das aus Norddeutschland stammende, vier köpfig besetzte Ensemble Quartonal begeistert bei seinen Konzerten nicht nur mit einem überaus vielseitigen Repertoire, sondern auch mit großer Hingabe zum musikalischen Detail und nicht zuletzt mit seiner humorvollen Art. Ein weiteres Markenzeichen des Ensembles ist sein ausgesprochen schöner und homogener Klang.

Bereits 2010 erhielt das Ensemble beim Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund den 1. Preis in der Kategorie „Vokalensembles“. 2012 wurde Quartonal 1. Preisträger beim „Internationalen A Cappella Wettbewerb“ in Leipzig und beim renommierten Wettbewerb „Tolosako Abesbatza Lehiaketa“ in Tolosa (Spanien). Sie konnten jeweils den begehrten Publikumspreis sowie mehrere Jurypreise entgegennehmen.

Seine rege Konzerttätigkeit führte das Ensemble bereits in alle Teile Deutschlands sowie nach Dänemark, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, die Schweiz, Polen, die Slowakei, Taiwan und China. Die vier Sänger sind regelmäßiger Gast bei Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Musikfest Stuttgart, dem Rheingau Musik Festival, dem MDR Musiksommer, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, den Händelfestspielen Göttingen, dem Kultursommer Nordhessen, den Meraner Musikwochen und dem Taipei International Choral Festival.

In Workshops im In- und Ausland gibt Quartonal seine Erfahrungen an Chöre, Ensembles und Chorleiter weiter.

QUARTONAL kann derzeit mit einem regulären A Cappella Programm gebucht werden, einem Weihnachtsprogramm, sowie im „Doppelpack“ mit der rein weiblichen A Cappella Gruppe Sjaella.

Booking
Rider
Presse
Bandpage
Youtube Channel